Ein neuer Miezraum... 

In den letzten Wochen habe ich viel Zeit damit verbracht, ein Zimmer in einem Altbau in Bahrenfeld in einen Miezraum zu verwandeln - sprich: katzengerecht zu planen. Was gar nicht so leicht war...

Die Herausforderung bestand darin, auf 23 Quadratmetern ein katzengerechtes Zuhause zu schaffen, das nebenbei auch noch sämtliche Wohnfunktionen erfüllt. Neben Kletter- Rückzugs- und Beschäftigungsmöglichkeiten sowie Katzenklos für die beiden Katzen wurden auch Möglichkeiten zum Arbeiten, Schlafen und Wohnen sowie jede Menge Stauraum für die menschliche Bewohnerin berücksichtigt. Zudem wurde möglichst viel bereits vorhandenes Mobiliar wiederverwendet.

 

Entstanden ist ein schöner heller und vor allem offener Raum, der allen Bewohnern gerecht wird und zudem Altbau-Charme mit Modernem verbindet.

 

Schauen Sie selbst - meine Planung finden Sie hier. Auf die Umsetzung bin ich sehr gespannt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0