miezraum zu Gast im Lübecker Tierheim beim "Tag der offenen Tür"

Am vergangenen Sonntag war miezraum zusammen mit Tierkommunikatorin Maren Haack mit einem Stand auf dem Tierheimfest in Lübeck vertreten.

 

Bei der Abfahrt frühmorgens in Hamburg war es noch sehr neblig, dafür wurden wir später mit herrlichstem Frühlingswetter belohnt, das sich den ganzen Tag hielt. 

 

 

Neu war das Angebot, am Stand kostenlose kurze Beratungen für katzengerechte Räume in Anspruch zu nehmen. Von einigen Katzenfreunden wurde dies auch begeistert genutzt. 

Besonders die auf dem ländlichen Tierheimgelände frei lebenden Katzen hatten es allen angetan: sie waren seelenruhig und entspannt mittendrin, vom Aufbau bis zum Abbau, besuchten ausgiebig die Stände (besonders gern natürlich die Tierfutter-Anbieter) und unterstützten den Tierschutz, wo sie konnten. ;o)

 

Es war ein wunderbarer Tag in Lübeck, mit vielen schönen menschlichen und tierischen Begegnungen, spannenden Gesprächen, kleinen (kostenlosen) Beratungen und viel positivem Feedback. 

 

Vielen Dank, Lübeck! Wir sehen uns wieder am 03.09.2017 zum "Tag der Katze" und zur Grundsteinlegung für das neue Katzendorf auf dem Tierheimgelände. Dann natürlich auch wieder mit kostenlosen Kurzberatungen für katzengerechte Räume!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Herbert Bittville (Montag, 19 November 2018 13:32)

    Früher wurden übrig gebliebene Katzen oft auf der Trabrennbahn ausgesetzt und von wilden Gäulen zur Belustigung der Zuschauer totgetrampelt. War für die Pferde eine Mordsgaudi. Mit taten die pissigen Krallenviecher immer Leid...

  • #2

    miezraum (Montag, 19 November 2018)

    Lieber Herbert, was soll dieser Kommentar hier???