miezraum-Ideen für Tierheim-Katzen

Tierheim Hamburg - Ideen zur Einrichtung neues Katzenhaus
Erste Skizze mit veränderbarer Einrichtung
Tierheim Hamburg - Ideen zur Einrichtung neues Katzenhaus
Fertige Planung der Räume mit Schienensystem und Paneelen - 3D

Das Hamburger Tierheim in der Süderstraße hat vor kurzem angebaut an das bestehende Katzenhaus. Entstanden sind vier neue Räume für jeweils mehrere Katzen. 

 

Mir war es eine große Ehre, bei der Entwicklung der Einrichtung der Räume mitzuwirken. Zusammen mit den Mitarbeitern des Tierheims entwickelte ich mehrere Ideen für austauschbare und veränderbare Einrichtung.

Tierheim Hamburg - Ideen zur Einrichtung neues Katzenhaus
Erste Skizze zum Katzenturm

Umgesetzt hat das Tierheim letztlich ein System mit wandhängenden Paneelen, die abnehmbar und austauschbar sind. Die Idee der gestapelten Boxen, die allerdings nicht von mir stammt, gefällt mir besonders gut. Insgesamt sind die neuen Räume sehr schön, hell, modern und katzengerecht geworden. Ich bin gespannt, wie es in ein paar Monaten dort aussieht, wenn auch die letzten Details umgesetzt und die Außenräume fertig eingerichtet sind!