Catwalk im Landhausstil für ein Wohnzimmer

Katze klettern an der Wand Catwalk Landhaus Wohnzimmer Stuck Zierleisten
Wohnzimmer mit Catwalk im Landhausstil

Um ihren drei Katzen mehr Bewegung und spannende Beschäftigung zu bieten, wünschte sich eine Kundin einen Catwalk im Wohnzimmer, der zum Einrichtungsstil der Wohnung passt.

 

In der liebevoll und mit Bedacht über die Jahre eingerichteten Wohnung 

kombinierte sie antike Bilder und Möbel aus dunklem Holz mit schlichten modernen Einrichtungsgegenständen und Mitbringseln von Reisen. Viel Holz und helle, natürliche Farben sorgen für Gemütlichkeit und Landhaus-Flair in der Stadtwohnung.

 

Wir entschieden uns für einzelne rechteckige Elemente in verschiedenen Höhen, über die die Katzen zu einer großen Kuschelplattform in der Raumecke gelangen. Auch der vorhandene antike Schrank sowie ein modernes Sideboard wurden in die Planung des Catwalk mit einbezogen.



Angelehnt an den Landhausstil der Einrichtung bekamen alle Elemente des Catwalk hochgezogene Seitenwände mit Zierleisten außen. So dient der Catwalk nicht nur zum Klettern, sondern auch zum gemütlichen Schlafen und Kuscheln. Im großen Eckelement und auf dem nun zugänglichen Schrank haben auch mehrere Katzen gemeinsam Platz.
Als Farbe für den neuen Wandanstrich in der gesamten Wohnung wurde ein helles Beige gewählt. So heben sich die weißen Catwalk-Elemente sowie die ebenfalls weißen Fußleisten und Fenster- und Türrahmen von der Wandfarbe ab und kommen so viel besser zur Geltung.
Der Farbton harmoniert darüber hinaus sehr gut mit den verschiedenen Hölzern des Fußbodens und der Möbel. Durch den neuen Farbton wirkt die Wohnung viel gemütlicher und eleganter. Die Kundin war am Ende sehr glücklich, dass sie sich trotz anfänglicher Skepsis für etwas mehr Farbe entschieden hatte. Vorher waren sämtliche Wände in Weiß mit einem Hauch Gelb gestrichen.
Die Katzen haben den Catwalk inzwischen begeistert angenommen und es gibt bereits Ideen für weitere Catwalks im Wohnzimmer.

Planung

Vorher-Nachher-Vergleich

Vorher
Vorher
Nachher
Nachher